Auszug, Umzug und Einzug sind für die meisten Strom- und Gaskunden Ereignisse, die sie nicht so häufig erleben. Damit hieraus kein zusätzlicher Umzugsstress entsteht, geben wir Ihnen hier die Regeln, die für eine entspannte Abwicklung einzuhalten sind.
2 – 6 Wochen vor dem Auszugstermin:
Am Auszugstag – bei der Schlüsselübergabe:
Notieren Sie im Beisein des Hausverwalters/des neuen Mieters/des neuen Besitzers - die Zählerstände und geben diese selbst an Ihren Lieferanten (i.d.R. online oder telefonisch), damit er Ihnen die Schlussrechnung schreiben kann.
Nach dem Einzug erfolgt die Anmeldung:
Melden Sie sich - zeitnah nach dem Einzug - beim Vertrieb des für Sie zuständigen Grundversorgers an (wenn Sie sicher gehen wollen, unter Angabe der Zählernummer und des Zählerstandes am Einzugstag). Im EWE-Gebiet ist dass der EWE-Vertrieb, Tel.: 0800 393 2000.
Ihr Grundversorger wird Ihnen den Lieferbeginn zeitnah bestätigen, (er wird Ihnen i.d.R. auch schriftlich einen Liefervertrag anbieten, den Sie aber ignorieren dürfen).
Wahl des Lieferanten:
Schließen Sie mit mit dem empfohlenen Versorger einen Liefervertrag ab Einzugsdatum ab.
Hierfür haben Sie theoretisch bis zu 6 Wochen nach Ihrem Einzug Zeit
bedenken Sie bitte, dass Ihr Lieferant bis zu 3 Wochen Bearbeitungszeit für den Wechsel benötigt – also umgehend wechseln.)
Als Mitglied erledigen wir das für Sie - hier geht es zu den Wechsel-Formularen
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