Einzug - umzug

Auszug, Umzug und Einzug sind für die meisten Strom- und Gaskunden Ereignisse, die sie nicht so häufig erleben. Damit hieraus kein zusätzlicher Umzugsstress entsteht, geben wir Ihnen hier die Regeln, die für eine entspannte Abwicklung einzuhalten sind.

 

2 – 6 Wochen vor dem Auszugstermin:

  • Kündigen Sie Ihrem Lieferanten Ihren Auszug an (je nach Vertrag bzw. den AGB Ihres Lieferanten).

 

Am Auszugstag – bei der Schlüsselübergabe:

  • Notieren Sie im Beisein des Hausverwalters/des neuen Mieters/des neuen Besitzers - die Zählerstände und geben diese selbst an Ihren Lieferanten (i.d.R. online oder telefonisch), damit er Ihnen die Schlussrechnung schreiben kann.

 

Nach dem Einzug erfolgt die Anmeldung:

  • Melden Sie sich - zeitnah nach dem Einzug - beim Vertrieb des für Sie zuständigen Grundversorgers an  (wenn Sie sicher gehen wollen, unter Angabe der Zählernummer und des Zählerstandes am Einzugstag). Im EWE-Gebiet ist dass der EWE-Vertrieb, Tel.: 0800 393 2000.

  • Ihr Grundversorger wird Ihnen den Lieferbeginn zeitnah bestätigen, (er wird Ihnen i.d.R. auch schriftlich einen Liefervertrag anbieten, den Sie aber ignorieren dürfen).

 

Wahl des Lieferanten:

  • Lassen Sie sich, unter Angabe Ihrer Postleitzahl und Ihres geschätzen Jahresverbrauches eine Empfehlung für einen günstigen seriösen Lieferanten von uns geben und schließen Sie mit ihm einen Liefervertrag ab Einzugsdatum ab. (Hierfür haben Sie theoretisch bis zu 6 Wochen nach Ihrem Einzug Zeit – aber bedenken Sie bitte, dass Ihr Lieferant bis zu 3 Wochen Bearbeitungszeit für den Wechsel benötigt – also umgehend wechseln.)

Regelmäßige Veranstaltungen:

im Bürgerhaus Schortens

Weserstr. 1, 26419 Schortens

 

Sprechstunde:

Jeden Dienstag 18-20 Uhr und Donnerstag 9-11 Uhr

 

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