Der Vorstand besteht aus dem 1. und 2. Vorsitzenden, Schriftführer sowie 5 Beisitzern, die jeweils für 2 Jahre gewählt
sind.
Neben den vereinsinternen Aufgaben bestimmen die nachfolgenden Tätigkeitsfelder im Wesentlichen die Arbeit des
Vorstands:
- Im Rahmen unserer kostenlosen und neutralen Beratung beantworten wir Fragen zum Anbieterwechsel, lösen Probleme im Geschäftsverkehr mit
den Versorgern und allgemeine Energiefragen, die uns über die Hotline, per Post und Fax sowie per E-Mail erreichen, oder vor Ort an den Sprechtagen am Dienstag und Donnerstag an uns herangetragen werden.
- Bei unserem Wechsel-Service, der sich in die Bereiche "Auftrag zum Wechsel-Service" sowie "Empfehlungs- und Angebots-Erstellung" unterteilt, werden die Mitglieder des Vorstands von vier Mitarbeitern
unterstützt.
- Unsere Auswahl erfolgt neutral, kostenlos und ausschließlich im Interesse der Anfragenden nach den persönlichen Angaben, die über
unsere Wechsel-Service eingehen oder uns über die Hotline, per Post, Fax und
Email erreichen, oder vor Ort im Bürgernaus Schortens am Dienstag und Donnerstag an uns herangetragen werden.
- Behandlung von Fragen, die über eine normale Wechselhilfe und Beratung hinausgehen und uns über die oben genannten
Kommunikationswege, bzw. über die Rechtshilfe, zugehen.
- Die Auswertung von Berichten und Urteilen zu Versorgern und dem allgemeinen Energiemarkt zur Aktualisierung unseres
Auswahlrasters.